logo

Jens Mischke
Heilpraktiker

Berlin - Oranienburg

Homöopathie

 

 

Die Homöopathie als Methode zur Behandlung von Kranken wurde vor über 200 Jahren vom deutschen Arzt Samuel Hahnemann entwickelt. Sie ist eine individuelle und ganzheitliche Therapie, die mithilfe spezieller Arzneireize (homöopathischer Mittel) die Selbstheilungskräfte des Kranken anregt und unterstützt.

Alle Beschwerden sind Hinweise unseres Körpers auf bestimmte Probleme, die gelöst werden müssen. Mit der homöopathischen Therapie möchte ich sie dabei unterstützen.

In einem ausführlichen Anamnesegespräch lege ich Wert auf die körperlichen und seelischen Besonderheiten des Patienten. Unter Einbeziehung seiner Biographie, Konstitution und seines Verhaltens zur Umwelt finde ich ein passendes homöopathisches Mittel. Nach Einnahme des Mittels beginnt ein Entwicklungsprozess, in den der Patienten aktiv mit einbezogen wird.

Die homöopathische Behandlung ist bei den meisten akuten und chronischen Erkrankungen anwendbar und für Erwachsene, Kinder und Babys gleichermaßen geeignet.

 

Jens Mischke   Homoeopathie