logo

Jens Mischke
Heilpraktiker

Berlin - Oranienburg

Massage

 

Die Massage ist eines der ältesten Heilverfahren. Sie verbindet die wohltuende Wirkung der Berührung mit verbesserter Durchblutung und Auflösung von Schmerzen und Verspannungen.

In meiner Behandlung orientiere ich mich an den Beschwerden und Voraussetzungen, die der Patient mitbringt. Nach ausführlicher Anamnese und Diagnose unter Einbeziehung ärztlicher Befunde beginnt die eigentliche Behandlung. Dabei arbeite ich sowohl an oberflächlichen Strukturen als auch an tiefliegender Muskulatur.

Je nach Bedarf wende ich zusätzlich Gelenklockerung, Wirbelsäulentherapie und Techniken aus Shiatsu und der cranio-sacralen Therapie an.

Übungen zu Aufrichtung und Bewegungsabläufen, die der Patient auch zu Hause anwenden kann runden die Behandlung ab.

 

                                                                                                                      

           Jens Mischke  Massage